Dienstag, 11. Juli 2017

Visum

My Visum is approved!
Ich hatte mein Termin am 06.07.2017 im Konsulat Berlin um 8:45 (,wobei das nur eine Richtlinie ist). Da wir so ca 4 Stunden hinfahren würden und nicht sicher wäre, ob noch irgendwo Stau kommen würde, sind wir schon am Tag davor gefahren. Haben eine Nacht im Hotel geschlafen und sind am nächsten Morgen ins Konsulat. Ihr müsst auf jeden Fall damit rechnen, dass ihr da alleine rein müsst und ggf. eure Eltern vor dem Konsulat warten müssen. Ich wurde als erstes, wie am Flughafen, kontrolliert und musste mich dann in eine Schlange stellen (ca. 30 min). Meine Fingerabdrücke wurden nach der Wartezeit genommen und dann hieß es Warten. Ich lernte beim Warten auch noch eine weitere Austauschschülerin kennen, was die Zeit echt gefühlt verkürzt...also: sprecht darin Personen an, sonst wird es echt langweilig.Ich hab auch noch zwei von meiner Organisation getroffen.
Das eigentliche Interview dauerte vielleicht 2 Minuten und es war auf Englisch. es war echt nicht schwer und total nett.
Nach den 2 Minuten hieß es dann:"Your Visum is approved, have a great day!"
Bin also überglücklich raus...
nun steht nichts mehr im Wege!!

41 Tage noch!!

1 Kommentar:

  1. Cool, dass Du auch hier noch ein paar Tipps geben kannst und anderen erzählst wie das alles abläuft. Werde langsam doch ein wenig neidisch...darf ich nicht doch mitkommen, Lotti? ;)

    AntwortenLöschen