Montag, 5. März 2018

Lang lang ist es her

Hey, nach langer Zeit melde ich mich Cha mal wieder. Es ist viel passiert und sehr sehr viel positives. Um das gröbste zusammen zu fassen in chrinologischer order werde ich es alles einmal auflisten und ein paar Sätze zu jedem Pubkt schreiben.

State Fair
Meine Gastschwester reitet schon seit vielen Jahren Western und das auch sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass sie seit vielen Jahren schon an einem bekannten Staat weitem Turnier starten darf. Es ist nicht nur ein Turnier für Reiter, sondern auch für Farmer die ihre Kühe und Schweine vorstellen wollen und vieles vieles mehr. Die meisten Leite die das Event angucken kommen aber für die Achterbahnen und die Stände die dort aufgebaut sind. Wir haben für 4 Tage in unserem Wohnmobil gelebt und hatten sehr sehr viel Spaß.

Homecoming
Das ist ein Tanz den fast jede Highschool hat. Ich war dort mit ein paar Freunden und meiner Gastschwester. Wir haben Bilder gemacht an der Wasser Front und sind danach beim Italiener essen gegangen. Der Tanz hat so viel Spaß gemacht. Alles war super schön dekoriert und die Musik war echt gut. All die Mädchen hatten Cocktail Kleider and und die Männer Anzüge. Der Tanz an sich ging von 9 Uhr bis 12 Uhr. Wir sind nachhause gefahren, haben dann aber noch ewig geredet.

Soccergame
Ich hatte die Möglichkeit ein Fußballspiel der Sounders( dem Team von Washington) zuzusehen. Es war so anders als Fußballspiele in Deutschland und alles viel größer und lauter. Ich war da mit unserem Schul Mädchen Fußball Mannschaft, da meine Gastschwester auch Fußball spielt. der Tag hat so viel Spaß gemacht und am liebsten würde ich nochmal zu so ein Event gehen.

Halloween
Buh! Sogar in der Schule haben sich einige ab dem Tag Kostüme angezogen und es gab Süßigkeiten und alles. Dann am Abend haben meine Gastschwester und ich uns dann auch fertig gemacht und sind losgezogen mit ein paar Freunden. Ich war eine Killer Biene und habe mit denn Kostüm einiges abgestaubt.( ich habe noch immer so viele Süßigkeiten von Halloween)

Volleyball ging zuende
Ich war tatsächlich echt super traurig als es Zuende ging, da ich echt eine so tolle Zeit mit den Mädchen hatte und ich mich so viel in Volleyball verbessert habe. Die ganzen Spiele und die langen Bisfahrten( sicher haben die langen Busfahrten auch genervt und alles, aber am Ende des Tages habe ich mich immer auf Spiele gefreut und den Progress vom besser Werden gesehen)

Thanksgiving
Oh mein Gott, es hat so so viel Spaß gemacht und war eine ganz neue Erfahrung. Die ganze Familie kam zu unserem Haus und wir hatten einen riesigen Truthahn vorbereitet. Wir haben spiele gespielt und zusammen gegessen Pumpkin Pie gegessen und geredet. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich schon so in die Familie integriert gefühlt und ich war so so glücklich, auch wenn ich super früh an dem Tag aufgestanden bin.

Basketball Season
Ich habe mich dazu entschieden kein Basketball zu spielen, da ich Estes anderes gefunden habe, was mir viel mehr Spaß macht. Nichts desto trotz habe ich jedes Heimspiel gesehen, da ich zwei Freundinnen in dem Team hatte. Die Spiele werden hier so groß gefeiert und nur zu zu gucken hat schon so viel Spaß gemacht.
WAHSET
Das ist wahrscheinlich der größte Part in meinem Leben hier gerade. WAHSET ist das Highschool equestrian team in Washington. Ich habe die Möglichkeit daran Teil zu nehmen und alles mitzumachen. Natürlich reite ich hier Western und es läuft echt super gut. Ich mache das mit "meinem" Pferd Baloo und auch sie wird so viel besser. Wir haben auch Turniere und wir hatten schon 2 davon. Auch wenn wir nicht unter den ersten 20 landen macht es unglaublichen Spaß.
Zu WAHSET werde ich wahrscheinlich noch einen gesonderten Post machen, wie auch zu ein paar anderen Events.

Austauschschüler treffen
Ein paar Tage vor Weihnachten hatte ich die Möglichkeit nach Seattle zu fahren mit alles Austauschschülern in Washington. Ich habe auch einen ganz besonderen Menschen wieder getroffen. Ich kannte sie schon vom Vorbereitungstreffen in Deutschland und wir hatten so eine tolle Zeit in Seattle.

Weihnachten
Wir hatten weiße Weihnacht und sind im Schnee geritten. Es war das schönste Weihnachten, was ich mir hätte vorstellen können hier. Am Morgen des 25.12 sind wir ganz früh morgens nach unten gegangen, nachdem meine Gastschwester und ich in einem Zimmer geschlafen haben. Wir haben unten gesessen und haben unsere Socken geöffnet. Wir hatten ein super leckeres Frühstück mit der ganzen Familie und haben Kartoffelpuffer gegessen. Ein bisschen musste ich ja auch mit einwirken richtig? Danach haben wir die Geschenke geöffnet und haben Spiele gespielt.

Silvester
Wir haben Silvester bei Freunden von meinen Gasteltern verbracht und hatte super gutes Essen dort. Wir haben auch den berühmten Ball fallen sehen im Fernsehen und Billard gespielt. Es war ein sehr schöner Rutsch ins neue Jahr.

Poetry out Loud
Wir haben hier etwas an der Schule, was sich Poetry Out Loud nennt. Dabei wird in allen Klassen ein kleiner Wettbewerb gestartet und jeder Schüler muss ein Gedicht auswendig lernen und vortragen. Ich habe diesen Klassenwertbewerb gewonnen und durfte auch an dem Schulwettbewerb teilnehmen. Ich werden noch meine Gedichte hochladen, die ich Vorgetragen habe. Ich war so nervös vor dem Wettbewerb, aber es ist echt gut gelaufen. Ich habe nicht gewonnen, aber hey, ich als Austauschschüler und nich Muttersprachler habe es so weit gebracht.

Erstes und zweites WAHSET Turnier
Dazu wird wie gesagt noch ein Post kommen, aber um es zusammen zu fassen: es ist der Wahnsinn , was dieser Sport mit mir macht. Egal was ich mache, die Pferde holen mich immer wieder ins Boot und lassen mich nie ertrinken. Ich bin sehr dankbar, dass das Team mich so aufgenommen hat und mich unterstützen auch wenn ich noch nie Western zuvor geritten bin. Ein Team zu haben, dass dich immer auffangen würde, egal was passiert ist ein unglaubliches Gefühl, das ich bei jedem Turnier und jedem Practice spüren darf. Das anfeuern und sich ehrlich Freuen, wenn etwas für mich wundervolles passiert ist der Wahnsinn.

Super bowl
Wow, wir hatten so einen schönen Super Bowl Tag, wir haben richtig gefeiert, mit chinesischem Essen und einem guten schnulzigen Film und ohne den Super Bowl. Es war echt wundervoll.

Mein Geburtstag
Yaaaaayyy, sweet sixteen. Ich habe nichts wirklich gemacht. Aber ich habe ein wirklich witziges Geschenk bekommen: einen 50 pound schweren sack mit weißem Puder, damit ich mit meinem Pferd üben kann. Baloo hat so viel Angst vor den weißen Linien auf dem Boden, die wir aber jedesmal überqueren müssen wenn wir ein Event haben auf Turnieren. Also darüber haben wir viel gelacht.

Tolo
Tolo ist auch ein Tanz von der Schule. Dieser ist aber viel viel kleiner aber genau so viel Spaß. Wir hatten das Thema Coachella und haben es gewandelt in Coupchella, da das Dorf in dem Ich wohne Coupville heißt. Auch bei diesem Tanz haben wir uns wieder mit Freunden fertig gemacht, zuhause gegessen und sind dann um 9 los zum Tanz. Dieser ging auch wieder bis um 12 und auch nach diesem Tanz habe wir uns wieder noch so lange unterhalten.

Das ist grob was bissher so passiert ist und ich kann mich auf knapp 4 weitere Monate hier freuen. Ich bin so dankbar für jede einzelne Möglichkeit die ich hier bekomme und für alles was hier passiert. Danke

2 Kommentare: