Mittwoch, 3. Mai 2017

Meine Bewerbung

Online
Die Onlinebewerbung ist simpel. Es werden Fragen gestellt, we du bist, was du möchtest und warum. Das war es erstmal. Nach ein paar Tagen habe ich dann einenAnruf bekommen und sofort auch eine Taste-Mitarbeiterin als Interview-Partner. Wir haben einen Termin ausgemacht und nach ein paar Wochen hatte ich es auch schon...

Das Vorstellungsgespräch 
Ich werde jetzt nur über das Gespräch mit Taste reden, aber bei allen drei Organisation war es relativ ähnlich. 
Das Gespräch war echt lang, ich glaube es hat CA. 2 1/2 Stunden gedauert. Jedoch ist die Zeit echt super schnell rum gegangen, da es ein sehr nettes Gespräch war. Erst waren meine Eltern noch dabei und dann folgte auch der Part, in dem ich alleine überzeugen musste. Es ab einen Teil auch Deutsch und einen kleinen Teil auf Englisch, der aber wirklich gut zu schaffen war. Insgesamt ist glaube ich alles gut zu überstehen.
Ich bin aus jedem Gespräch der drei positiv rausgegangen und nach ein paar Wochen kam dann auch ...

Der Vertrag und die Bewerbungsunterlagen 
Zu dem Vertrag muss ich glaube ich nicht so viel sagen, aber die Bewerbungsunterlagen...wow...was für ein Haufen Arbeit. Dabei waren Zettel, wie...
  • Student letter
  • Parent letter
  • Teacher letter
  • Zeugnisse (passt da wirklich auf, dass eure Schule das nicht falsch macht, meine hat 3 Anläufe gebraucht;))
  • Medizinische Zettel ( das dauert echt lange)
  • Zettel, wie du mit bestimmten Situationen umgehen würdest
  • Forms (zum Unterschreiben)
  • Eine Collage, die ihr für eure Gastfamilie erstellen müsst.
  • ...etc
Nehmt euch dafür echt viel Zeit, da ihr auch noch viele Impfungen vermutlich bekommen müsst. Dann kommt fast dasselbe nochmal Online auf euch zu, jedoch ist das nur abschreiben quasi, aber achtet darauf, dass alles gleich ist, auf den Zetteln, wie Online...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen