Dienstag, 16. Mai 2017

Vorbereitungsseminar

Wie gesagt bin ich bei der Organisation Taste, sie haben ihren Sitz in Hannover , also fand auch das Vorbereitungsseminar dort statt. Wir waren in einer Jugendherberge untergebracht und sollten vom 29.04-01.05 dort sein. Meine Familie und ich sind um 8 Uhr losgefahren, da wir um 10-10:30 ca da sein sollten. Alles war etwas wuselig, obwohl ich die erste war. Nach kurzer Zeit kam dann aber auch zum Glück der nächste Tastie: Charlotta. Nach und nach kamen dann auch die Anderen.

Um 11 Uhr ging es dann los. Wir sollten uns einmal auf Englisch vorstellen und wo wir hinkommen, wenn wir es schon wussten und dann ging es auch schon mit dem ersten Input los. Teilweise waren wir in kleinen Gruppen und teilweise in der großen Gruppe.

Leider hatten wir relativ wenig Zeit zwischen den Vorträgen und das Programm war auch nicht grade kurz: von 8-22 Uhr. Natürlich mit Essen dazwischen, trotzdem war es wirklich ein bisschen viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir davor eine normale Woche hatten und danach auch noch eine kommt un man kaum Zeit hat für Klausuren oder so zu lernen. Außerdem war es leider sehr viel, was aus meiner Sicht nicht notwendig war, da es alles schon einmal im Vertrag stand oder so. Manches war natürlich sehr wichtig, wie zum Beispiel das Visum oder so. Das wirklich interessante war aber, dass auch Amerikanerinnen von CHI(Cultural Homstay International) da waren und man alle Fragen stellen konnte. Für mich war auch noch interessant, das Merle, die vorher in meiner Familie war, da war.
Ich würde euch raten zu sowas echt Snacks mitzunehmen, vor Allem, weil wir immer sehr früh zu Abend gegessen haben und die Nacht noch lange gedauert hat.

Sehr anstrengendes Wochenende, mit viel Input, manches Interessant, man hat tolle Menschen kennengelernt. Aber immer dran denken- das können mir alle Austauschschüler bestätigen, die so ein Seminar mitgemacht haben- LÄCHELN UND BEDANKEN!😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen